Degustationen und andere Anlässe

Bei uns ist immer etwas los. Jeden Monat stellen wir in Thusis eine Auswahl von Weinen vor. Sie können degustieren und erfahren mehr über Weine, Winzer und Produktionsarten. Neugierig?

3. April 2020

Iberischer Abend: Weine aus Spanien und Portugal


Es passiert was auf der iberischen Halbinsel! Wir haben einige Neuheiten, die wir unbedingt präsentieren wollen: Die portugiesischen Perlen kommen vor allem aus dem Dao und dem Alentejano, zwei Regionen, die wir im vergangenen Jahr besonders schätzen gelernt haben. In Spanien haben wir Neues aus der Region Jumilla, wo traditionell schwere, einfache Weine in hoher Qualität gekeltert werden. Ein Vorgeschmack auf den Sommer!

17.00 - 20.00 Uhr in Thusis

Leider können wir diese Degustation aufgrund der Massnahmen gegen den Coronavirus nicht durchführen.







8. Mai 2020

Heimspiel: Weine aus Graubünden und dem Tessin


Eigentlich muss man nicht weit reisen, um ausgezeichnete Weine zu finden. Bei uns in Thusis liegt das Weinglück quasi vor der Haustür. Deshalb widmen wir im Mai einen Abend den Weinen aus Graubünden und aus dem Tessin. Dazu gehören selbstverständlich Blauburgunder, Merlot und Riesling x Sylvaner. Aber wir holen auch Spezialitäten aus dem Keller und präsntieren Bündner Weine, die lange gelagert werden können.

von 17.00 -20.00 Uhr in Thusis


5. Juni 2020

Tour de Suisse: Waadt und Wallis


Wir reisen weiter durch die Schweiz, denn auch im Westen gedeihen prächtige Reben. Besonders im Wallis werden einige spezielle Sorten kultiviert, die es sonst nirgends gibt: etwa Humagne rouge und blanche. Aus der Waadt stellen wir Chasselas, Pinot Noir und Gamay vor. Dézaley Grand Cru bezeichnet eine besondere Lage in der Gemeinde Puidoux am Genfersee. Es ist der älteste Teil des Lavaux - und der steilste! Wir freuen uns auf diesen Ausflug in die Romandie.

von 17.00 - 20.00 Uhr in Thusis