Degustationen und andere Anlässe

Bei uns ist immer etwas los. Jeden Monat stellen wir in Thusis eine Auswahl von Weinen vor. Sie können degustieren und erfahren mehr über Weine, Winzer und Produktionsarten. Neugierig?

4. Oktober 2019

Gute Nachbarschaft: Weine aus dem Veltlin und Südtirol


Bis ins späte 18. Jahrhundert gehörte das Veltlin zu Graubünden. Manche beklagen den Verlust der Region noch heute. Dem robusten Veltliner Nebbiolo halten wir aber alle die Treue. Zu Recht, wie wir gerne zeigen.
Auch das Südtirol hat einen engen Bezug zur Schweiz, geographisch und kulturell. Im Kloster Muri-Gries (ja genau, das Kloster wurde von Aargauer Benediktinern gegründet) wird ein wunderbarer Lagrein gekeltert, typisch und doch eigenständig. Es gibt am Freitag viel zu entdecken.

17. bis 20. Uhr
in unserer Vinothek in Thusis





von 17.00 – 20.00 Uhr


18. Oktober 2019 - 20. Oktober 2019

Landquarter Mäss


Das Programm der Mäss steht noch nicht. Sicher ist aber, dass wir dabei sind mit einem Sortiment an Weinen und Bieren. Zum Degustieren natürlich.


1. November 2019

Ah, la France: der Klassiker


Jedes Jahr widmen wir einen Abend den französischen Weinen. Aus gutem Grund, schliesslich gibt es in der Fülle von Klassikern aus allen Regionen immer wieder neue Weine zu entdecken und vergessene Perlen aufzuspüren. Das alles muss gar nicht teuer sein, wie wir am Abend mit Freude zeigen. Wir lassen es uns gut gehen wie dem sprichwörtlichen Gott in Frankreich.

17 bis 20 Uhr
in unserer Vinothek in Thusis


15. November 2019 - 16. November 2019

Adventsdegustation im Palazzo Sils i.D.


Wie jedes Jahr laden wir alle Kundinnen und Kunden zur grossen Adventsausstellung mit Gästen ein. Aber zuerst kommt ja noch der Sommer!

Weitere Informationen folgen.

Palazzo, Sils im Domleschg
Freitag, 15. November 2019, 17.30-20.00 Uhr
Samstag, 16. November 2019, 15.00-19.30 Uhr


6. Dezember 2019

Weine aus dem Piemont


Im Piemont hat man das Gefühl, das Leben sei ein einziges Fest: Trüffel, Polenta, Käse, Würste, Risotto und Wein gehören immer dazu. Zur festlichen Jahreszeit stellen wir Weine vor, die gut zu Hochzeiten und anderen grossen Feiern passen: Nebbiolo, Barbera, Arneis, Moscato und natürlich König Barolo. Feiern wir also zusammen.

17 bis 20 Uhr
in unserer Vinothek in Thusis