Degustationen und andere Anlässe

Bei uns ist immer etwas los. Jeden Monat stellen wir in Thusis eine Auswahl von Weinen vor. Sie können degustieren und erfahren mehr über Weine, Winzer und Produktionsarten. Neugierig?

5. April 2019

Preisgekrönt: die Destillate von Urs Hecht


Ohne Frucht kein Destillat. Dieses Motto steht prominent auf der Webseite von Urs Hecht, einem vielfach ausgezeichneten Destillateur aus Gunzwil (LU). Er fördert unter anderem die Pflege und Wiederanpflanzung von Hochstammbäumen, deren Obst von ganz besonderer Qualität ist. Diese Nähe zur Natur gefällt uns, sie ist aber nur ein Grund, warum wir gerne mit Urs Hecht arbeiten. Der andere: Seine Brände sind einfach herzerwärmend.

17.00 - 20.00 Uhr in Thusis



12. April 2019 - 14. April 2019

Gin Bar am sports and beatz in thusis


Wer sagt, im Frühling sei in den Bergen nichts los? Falsch! Das Klima ist in Thusis so mild, dass Biketrails, Wanderwege und Kletterrouten schon offen sind. Und so ist das sportz und beatz Festival ein Fixpunkt für alle Bike- und Kletterfans geworden. Und wir sind dabei: an unserer Gin Bar schenken unter anderem die coolen Basler Gins von nginious aus, mit oder ohne Tonic. Wie es beliebt.


3. Mai 2019

Weine aus Spanien: Olé!


Laut Wikipedia hat Spanien die grösste Weinanbaufläche der Welt. Kein Wunder, ist spanischer Wein omnipräsent. Zu Recht, finden wir. Wir schätzen die gehaltvollen Rotweine ebenso wie die frischen Weissen. An diesem Abend stellen wir unsere Liebelingsweine der Bodegas Valduero aus der Region Ribeira del Duero vor. Dazu schöne Rot- und Weissweine aus den Regionen Rioja und Priorat.

von 17.00 -20.00 Uhr in Thusis


3. Mai 2019 - 5. Mai 2019

MUMA - Regionale Gewerbeausstellung in Andeer


Wir finden, zu einer Gewerbausstellung gehört auch ein Ort, wo man Wein und Bier degustieren kann. Genau das bieten wir an der MUMA: ein schöne Auswahl an Wein und Bier aus unserem Sortiment.


7. Juni 2019

Bioweine. Alles Natur


Bio ist auch beim Wein ein Trend. In allen Weinbauregionen satteln Produzenten auf naturnahen und biologischen Anbau um. Aber was unterscheidet den biologischen vom konventionellen Weinbau? Was zeichnet einen guten Biowein aus? Und was heisst << biodynamisch>>? Solche und ähnliche Fragen beantworten wir an diesem Abend gerne. Natürlich bei einem Glas Biowein. Es gibt viel zu entdecken!

von 17.00 - 20.00 Uhr in Thusis


18. Oktober 2019 - 20. Oktober 2019

Landquarter Mäss


Das Programm der Mäss steht noch nicht. Sicher ist aber, dass wir dabei sind mit einem Sortiment an Weinen und Bieren. Zum Degustieren natürlich.


15. November 2019 - 16. November 2019

Adventsdegustation im Palazzo Sils i.D.


Wie jedes Jahr laden wir alle Kundinnen und Kunden zur grossen Adventsausstellung mit Gästen ein. Aber zuerst kommt ja noch der Sommer!

Weitere Informationen folgen.

Palazzo, Sils im Domleschg
Freitag, 15. November 2019, 17.30-20.00 Uhr
Samstag, 16. November 2019, 15.00-19.30 Uhr