Degustationen

Bei uns ist immer etwas los. Jeden Monat stellen wir in Thusis eine Auswahl von Weinen vor. Sie können degustieren und erfahren mehr über Weine, Winzer und Produktionsarten. Neugierig?

7. September 2018

Matasci Vini aus Tenero


Giuseppe Matasci aus Tenero begann 1921, Tessiner Weine aufzuwerten und in der ganzen Schweiz zu verkaufen, vor allem Merlot. Mit der "Selezione d'Ottobre" wurde die Firma Ende der 1960er Jahren endgültig zur Pionierin dieser typischen Tessiner Traube. Die Familie Komposch und Matasci arbeiten seit 30 Jahren zusammen. Daraus ist eine Freundschaft entstanden. Darum freuen wir uns sehr auf den Abend mit Pier Maran-Matasci, der Weine und Grappa mitbringt.

von 17.00 – 20.00 Uhr


5. Oktober 2018

Triacca - Grenzgänger in Sachen Wein


Das Stammhaus der Gebrüder Triacca steht im Puschlav, aber ihre Weingüter liegen in Italien. Angefangen hat alles im Veltlin, heute produzieren die Triaccas mit ihrem Team auch in den Regionen Montepulciano, Chianti und in der Maremma. Ein Glück für uns, dass sie ihre ausgezeichneten Weine hauptsächlich in der Schweiz vertreiben. Gianni Brunies stellt uns an diesem Abend einige schöne Produkte aus dem Hause Triacca vor.

von 17.00 – 20.00 Uhr


26. Oktober 2018 - 27. Oktober 2018

unter null 2018 in Thusis


Wir tauchen gerne nach Perlen für unsere Kundinnen und Kunden. Auch bei Unter Null Thusis tauchen wir ab - in die Gewölbekeller des alten Dorfteils. Dort gibt es so manche Perle zu heben. Zum Beispiel im Keller des alten Hauses Passet, wo unser Vorfahr Johann Anton Passet 1837 mit dem Weinhandel begann. Er war ein energetischer Zeitgenosse und ein guter Lieferant für "Thusner Geschichten", von denen Hitsch Komposch und Gian Monsch einige zu erzählen haben. Dazu gibt es Thusner Wein. Ja, den gibt es! Aber nur unter Null.


2. November 2018

Weinbau zur Krone Malans - ein Local Hero


Luzi Boner keltert nicht nur ausegezeichnete Weine aus den typischen Traubensorten der Bündner Herrschaft. Er brennt auch rare Spirituosen, die vielfach ausgezeichnet wurden. Zum Beispiel Marc aus Completer oder Gewürztraminer. Dazu verschiedene Obstbrände und ein Bündner Single-Malt-Whisky. Genau das Richtige für die dunklen Novemberabende.

von 17.00 – 20.00 Uhr


16. November 2018 - 17. November 2018

Adventsdegustation im Palazzo Sils i.D.


Wie jedes Jahr laden wir alle Kundinnen und Kunden zur grossen Adventsdegustation mit Gästen ein. Der Blumenschmuck von Wieland Blumen ist natürlich auch dabei. Dazu gibt es ausgewähltes Kunsthandwerk und gute Gespräche mit ein paar unserer Weinproduzenten.

Im Palazzo, Sils i.D.
Freitag, 16. November 2018, 17.30-20.00 Uhr
Samstag, 17. November 2018, 15.00-19.30 Uhr